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UKW+AM Stereo Umbausatz UBS1 neu!

Radioplatine mit modernstem DSP- Radiochip bestückt und geprüft

9 AM- Bänder (Mittelwelle und alle KW- Bänder)

4 UKW FM - Bänder (Europa, USA, Japan und OIRT) 

für 4,5V bis 15V DC ohne Umschaltung

FM 1,8µV  Empfindlichkeit @30dB (S+N)/N

AM 32µV Empfindlichkeit @26dB (S+N)/N

Trennschärfe FM:50dB +-200kHz oder 65dB +-400kHz !!

Trennschärfe AM 50dB im Nachbarkanal!!

Hubnachgeführte Filterbandbreite!!

Computer- AFC (deutliche Verbesserung der Senderstabiliträt!)

Kontinuierliche Basisbreitenregelung beim Übergang von Mono auf Stereo, dadurch kein Knacken oder Rauschen an der Stereoschwelle! 

Kräftige NF- Stereo Doppel- Brückenendstufe  

2x 4 bis 8 Ohm Lautsprecherimpedanz, Monozwangsbetrieb für nur 1x Lautsprecher schaltbar.

Kombinierte Klangwaage (FM) mit Bandbreitenregelung (AM) bei Bedarf mit Pushbuttons beschaltbar. 

Spindelpotenziometer oder Schieberegler zur Abstimmung, der Schiebeweg entspricht mit 30mm exakt dem Variometerhub vieler alten DDR- Autoradios, damit kann die vorhandene Abstimmechanik (auch Senderspeicher beim Schönburg) weiterbenutzt werden! Beim Albatros und Rudelsburg muss das  Spindelpotenziometer zur feinfühligen Abstimmung verwendet werden.

 

Abmaße: Nur 50x60x25mm ! (ohne Potenziometerachsen)

Extreme Zuverlässigkeit, da nur 1 Stück überdimensionierter Elko verbaut, beste Bauelementequalität, vergoldete Leiterplatte FR4, natürlich alles Made in Germany und von mir selbst entwickelt. Nicht vergleichbar mit Chinaschrott!

Abstimmung analog mit Potenziometer 100k linear (über A/D- Wandler mit hochstabiler Referenzspannung)

Lautstärkeregelung  Stero über nur einkanaliges Potenziometer  mit Schalter ( Montagebuchse M 10x0,75; 12mm Gewindelänge) 

Datenblatt des innovativen Radiochips Datenblatt SI4835

Erste Messwerte vom Muster               Messwerte UBS1

Anschlußplan für UBS1                        UBS1 Anschlußbelegung

Bericht  auf Jogis Roehrenbude           UBS1 Anschlußbelegung

Bericht von Klaus Bayer              UBS1 Anschlußbelegung

Bericht von Burkhard Kainka      UBS1 Anschlußbelegung

 

Ab Lager lieferbar Preis  € 98,90 inkl. MwSt. 

 

 

Umbaudienstleistung

-sorgfältiger  Ausbau der alten Elektronik aus Ihrem angelieferten Autosuper

-mechanischer Umbau der Abstimmechanik

-Säubern,  justieren  und fetten der Abstimmechanik

-Schieberegler mit Federstahldraht an die Abstimmechanik ankoppeln und justieren

-UBS1, Lautstärkepotenziometer und eventuell weitere Optionen einbauen und verdrahten

-Funtionstest

 

Gegen Aufpreis optional (geräteabhängig, nur wo Platz vorhanden):

-Feldstärkeanzeige mit grüner LED

-Stereoanzeige mit gelber LED

-Zusätzliches AM- Band (MW oder eines von 8 Kurzwellenbändern)

-Zusätzlicher Klangwaagen/ Bandbreitenwippschalter 

- volle 2x 8W Ausgangsleistung auch bei 6V Bordnetz durch Einbau eines  DC-DC- Spannungswandlers (ohne diesen bei 6V nur ca. 2x 2W)

-Blenden, Knopfblenden  neu vernickeln oder verchromen

-Knöpfe oder Skala ersetzen

-Skala aufpolieren, Skalenhintergrund erneuern

-weitere individuelle Kundenwünsche, soweit technisch realisierbar

 

Wir rüsten auch absolute Exoten um, bitte anfragen, bisher konnte jeder Umrüstwunsch erfüllt werden. 

Hier sehen Sie eine Bildergalerie mittels UBS1 von mir und anderen Kollegen umgerüsteter Radios  Datenblatt SI4835

Auf UKW+MW umgerüsteter Berlin

Auf UKW+MW umgerüsteter Schönburg mit Feldstärke und Stereo- LED hinter den M/L - Durchbrüchen im Skalenhintergrund

Umrüstpreise (ca. - Preise, Optionsabhängig):

€ 105,-   für Berlin  

€ 149,-   für Albatros, Rudelsburg, Schönburg und  Schönburg T (der NF- und Transverterblock wird überflüssig)

zuzüglich Kosten für Umbausatz und € 8,33 Versandkosten  Versandversicherung bis maximal €500,-

 

**Neu! Option 6/12V  Spannungswandler intern**Neu! Der optionale Einbau eines internen Spannungswandlers von 6V auf 12V erhöht die Ausgangsleistung von 2x2W auf 2x8W  bei 6V Bordnetz.  

Lieferpreis €25,- Einbauleistung  € 14,-  Komplett € 39,-

**Neu! Sofortumtausch Neu!**

Ihr Oldtimer ist gerade fertig geworden und Sie haben es eilig ? Ich habe jetzt öfter auf UKW umgebaute und sorgfältig restaurierte Autoradios Berlin und Schönburg auf Lager und biete diese im Austausch gegen Ihr Altgerät an.

Austauschpreis individuell nach Geräteeingang und Begutachtung, der Preis richtet sich nach dem Gerätezustand und eventuellen Fehlteilen. Sollte Ihnen der folgende Angebotspreis nicht zusagen, entstehen Ihnen nur die Transportkosten von € 8,33 für die versicherte Rücksendung Ihres Gerätes.
UKW Umbausatz alt (nur noch Abverkauf zum selbst Umrüsten)

Radioplatine bestückt, abgeglichen und getestet,  mit Kühlkörper,  2 Stück Abstimmpotenziometern und Abblockelko

87,5 MHz bis 108 MHz

Automatik- AFC

für 6 bis 15V ohne Umschaltung

-90dBm  Empfindlichkeit

2 bis 4 Ohm Lautsprecherimpedanz

kräftige NF- Endstufe mit bis zu 8W Sinusausgangsleistung  (2 Ohm @13V)  

wahlweise Spindelpotenziometer oder Schieberegler zur Abstimmung, der Schiebeweg entspricht mit 30mm exakt dem Variometerhub vieler alten DDR- Autoradios, damit kann die vorhandene Abstimmechanik (auch Senderspeicher beim Schönburg) weiterbenutzt werden! Beim Albatros und Rudelsburg muss das  Spindelpotenziometer zur feinfühligen Abstimmung verwendet werden.

Jetzt Abverkauf, solange Vorrat reicht !  -20% vom alten Preis!

= € 63,20 

 

€ 63,20,-  zuzüglich  EUR 8,33 Versandkosten 

€ 10,-  Aufpreis für 20mm Variometerhub 

Achtung, es gibt eine späte Version vom Berlin mit Druckgußvariometerkasten, diese hat nur 20mm Schiebeweg. Bitte bei der Umbausatzbestellung vermerken, damit ich die elektrisch wirksame Länge der Kohleschicht des Schiebereglers mit Silberleitlack von 30mm auf 20mm verkürzen muß. Auch ändern sich die Abstimmbereichswiderstände auf der Platine.

Achtung, der Bausatz wurde von mir so modifiziert, daß die Abstimmspanung bis herab zu 5,1V Betriebsspannung felsenfest stabil steht. Außerdem wurde der Eingangskreis, Arbeitspunkte und Erdschleifen  geändert, welches die oben ausgewiesene Empfindlichkeit garantiert. Es soll auch Anbieter geben, die diesen Bausatz unverändert vertreiben. Resultat ist betriebsspannungsabhängiges Senderweglaufen,  ungenügende Empfindlichkeit und höherer Klirrfaktor.  In manchen Foren wird der Schaltkreis madig gemacht und fälschlicherweise als "Geradeausempfänger" betitelt. Das ist definitiv falsch, es handelt sich natürlich um einen Superhet mit tiefliegender ZF. Zugegeben, mit einem neuen Becker kann er nicht mithalten, denn es fehlt die dynamische Bandbreitenregelung und moderne Signalverarbeitungsalgorithmen. Mann kann die Performance aber getrost mit der eines Standard- Autoradios aus den späten 70er Jahren vergleichen.    Link zum Datenblatt TDA7000

Natürlich mit Rechnung und ausgewiesener Mehrwertsteuer,  alle Preise beinhalten 19% MwSt.

Gesetzliche Garantie und Gewährleistung nur auf die Radioplatine, nicht auf das alte Autoradio

Abwicklung über meine Firma : http://www.sat-schneider.de

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