Intro Geräteliste Geräteangebote Reparatur/Teile UKW Umbausatz Knöpfe/Blenden/Zub Antennen Lautsprecher Entstörung Einbaumaße Unterlagenservice Autoradiolinks Copyrights Disclaimer Bildergalerie

Hier entsteht im Rahmen meiner Hobbysammlung eine komplette Dokumentation aller je in der DDR produzierten Autoradios.

Gerätelisten mit Baujahr, Gerätedaten, Gerätefotos, Bohrschablonen und Entstöranleitungen sind frei zugänglich. Schaltbilder, Abgleichanweisungen, Montageanleitungen und Servicemappen sind für eine angemessene Gebühr, die den Aufwand abdeckt (ohne Gewinnabsicht), zugänglich. Momentan noch per Einzelanfrage im Unterlagenservice, dieser soll aber noch automatisiert werden. 

Auch häufig angefragte Ersatzteile, Antennen, Lautsprecher und Entstörbauteile, welche über meine Firma bezogen werden können, biete ich hier an. Darüber hinaus kann ich fast jedes gesuchte Ersatzteil für Oldtimerradios aus Deutscher Fertigung bis 1940 sowie aus DDR- Fertigung anbieten oder beschaffen. 

Für Ersatzteilanfragen, Einbauservice, Entstörservice,  fachgerechte  Reparaturen und Restaurierung historischer Radiotechnik bin ich ich jederzeit über meine Firma erreichbar: http://www.sat-schneider.de (gewerblicher Service).

e-mail: sat-service@t-online.de

Tel. 03432792809

Besuchen Sie auch mein virtuelles Radiomuseum hier!

Es muß in der SBZ und frühen DDR sporadisch Einzel- und Kleinstserienfertigung von Autoradios in nicht staatlichen Handwerksbetrieben gegeben haben.  Ich wäre für jeden Hinweis und Informationen zur diesbezüglichen Ergänzung der Geräteliste sehr dankbar.

Mit freundlichen Radiosammler- und Bikergrüßen,        

Dipl.- Ing. Ulf Schneider                    ich fahre eine Link zum  EMW R35 Forumund einenLink zum zentralen Wartburgforum

Intro Geräteliste Geräteangebote Reparatur/Teile UKW Umbausatz Knöpfe/Blenden/Zub Antennen Lautsprecher Entstörung Einbaumaße Unterlagenservice Autoradiolinks Copyrights Disclaimer Bildergalerie